29.09.2017
Kategorie: Biologie, Startseite
Von: Frau Freitag, Frau Koch, Frau Krupp, Frau Neinert und Frau Schmidt/eing. v. Ja

Neues aus dem Schulgarten


Die Schulgarten-AG hat in den letzten Wochen ihre erste Aktion erfolgreich umgesetzt und Zwiebeln von Frühblühern an verschiedenen Stellen auf dem Schulgelände vergraben. Lasst euch überraschen, wo es im nächsten Jahr bunt wird!

Außerdem konnten wir nun auch zum ersten Mal unser Schulgartengelände „beackern“ und bereits den Platz für unsere nächste geplante Aktion, den Bau einer Kräuterspirale, abstecken. Für den Bau dieser Kräuterspirale und andere Projekte fehlen uns allerdings noch folgende Materialien:

  • Bruchsteine
  • Schotter
  • Mutterboden oder (besser noch) Kompost
  • Europaletten
  • Teichfolien- oder Gartenvliesreste
  • Holzreste zum Bau von Igelunterschlupf, Nistkästen, usw.

Wir wären dankbar für Ideen zur Materialbeschaffung, Aushilfen mit Gartengeräten oder jegliche andere Unterstützung und würden uns über Nachrichten freuen.

Die Schulgarten-AG

und die Referendarinnen (Frau Freitag, Frau Koch, Frau Krupp, Frau Neinert und Frau Schmidt)