04.10.2017
Kategorie: Startseite, Siebenpfeiffer-Tage
Von: eingestellt von S. Jaqui

9. Klassen am 1. Siebenpfeiffer-Tag: Die Klasse 9a


An unserem letzten Verfügungstag, am 13.09.17, haben wir unseren Klassensaal gestrichen. Wir haben uns im Voraus darauf vorbereitet, indem wir abgestimmt haben, welche Farben wir zum Streichen nehmen wollen. Außerdem haben wir uns Gedanken darüber gemacht, welche Materialien wir sonst noch benötigen. Am Verfügungstag haben wir uns erst mal in zwei Gruppen geteilt. Die Einen haben schon das Klassenzimmer abgeklebt und gestrichen, während die Anderen ein Interview mit der Schulleiterin vorbereitet haben. Nach zwei Schulstunden haben wir dann die Gruppen gewechselt.

Als wir unseren Klassensaal fertig gestrichen hatten, haben wir uns alle eine Pizza bestellt. Nachdem wir aufgegeseen hatten, haben wir aufgeräumt und unsere Materialien gesäubert.

 

Verfasser/innen

Paula Gelbert, Sonja Maurer, Maxi Seitz, Paula Emma Rübel, Lukas Loose